… noch 2 ...

… der letzte Spaziergang mit Gen-ja und Lotte ...

… nun sind es nur noch 3 ...

Körbchen ??? Mangelware !!!

black is beautiful

Die Zeit des Abschieds ist gekommen

Die E`Ka-yana Babys verabschieden sich nun von ihrer Mama, dem Rudel und ihrer Ziehmama.

Die Ärztin war da zum Impfen und Chippen und die Haupzuchtwartin unseres Verbandes hat die Babys begutachtet.

Alles bestens so bescheinigten uns beide.

Nun tragen alle Babys eine Identifikationsnummer und haben ihre erste Impfe bekommen.

Vom Verband wird jeder Welpe im Einzelnen und im Gesamtrudel genauestens betrachtet. Besonders intensiv werden bei der Wurfabnahme die Zähne kontrolliert, die Bauchdecke abgetastet und bei den Rüden die Hoden gefühlt, um festzustellen, ob sie schon abgestiegen sind.

Danach werden die Kleinen aufgebaut, um die Körperproportionen im Einzelnen zu sehen.

Galmo-Gegpa Lamleh von E`Ka-yana

Gu-lin Lamleh von E`Ka-yana

Ghi-van Lamleh von E`Ka-yana

Gagana-Pushpa Lamleh von E`Ka-yana

Gesar Lamleh von E`Ka-yana

Gen-ja Lamleh von E`Ka-yana

Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus

Shooting mit Claudia

Gestern war wieder mal ein schöner Nachmittag für die Babys und die Dosenöffner. Ganz lieber Besuch war da und dabei sind die genialen Fotos von Claudia entstanden. Vorläufig sind das die letzten Profifotos, das eine oder andere wird bestimmt noch mal auf dem Bildschirm zu sehen sein, aber die Zeit des Abschieds naht. Morgen werden die Kleinen geimpft und bekommen einen Chip implantiert. Dann ist am Samstag die Wurfabnahme und am Dienstag wird das erste Baby zu den Welpeneltern ziehen.

Wer noch mehr von der Hobby - Fotografin Claudia Schröer sehen möchte *klick*

Ein schöner Nachmittag mit Adolf Kraßnigg

Gerstern war der in der Tibi-Szene bekannte Buchautor Adolf Kraßnigg zu Besuch. Er war von unseren Babys begeistert und hat sie gerne abgelichtet. Seine beiden Bücher 

Tibet Terrier und

Unser Hund - Der Tibet Terrier - 

informieren ausführlich und sind mit tollen Fotos illustriert. Klasse finden wir natürlich, dass unser Rudel und einige Babys aus dem A-Wurf im 2. Buch zu finden sind. Es war wieder mal schön, mit ihm über die Tibis zu fachsimpeln.

Wer mehr von ihm lesen möchte, dem empfehle ich seine neu gestaltete Seite

 http://mongolenmeute.de

besonders lesenswert ist der Artikel

http://mongolenmeute.de/2014/05/wie-finde-ich-einen-geeigneten-zuechter/

Das Rudel im Erziehungsmodus

7 Wochen 

Die Babys sind nun 7 Wochen alt und lernen immer mehr von der Umwelt kennen. Sie raufen und spielen, sie klettern und springen, sie dösen … und sind einfach nur wundervoll.

Nun lernen sie so nach und nach das gesamte Rudel kennen und werden von den `Großen ` erzogen, denn im Augenblick haben sie noch wenig Respekt.

Taufe

Die neuen Welpeneltern haben für alle E-ka-yana Babys einen `Tibetischen Namen ` ausgesucht. 

Nun stellen wir euch alle Babys einzeln vor:

Galmo - Gegpa Lamleh von E´Ka-yana

erste Prinzessin

 

vergeben


Gu-lin

Lamleh von E´Ka-yana

pures Gold

 

vergeben


Ghi-van

Lamleh von E´Ka-yana

 glücksbringende Medizin

 

vergeben


Gagana-Pushpa

Lamleh von E´Ka-yana

Himmelsblume

 

vergeben


Gesar

Lamleh von E´Ka-yana

tibetischer Held

 

vergeben


Gen-ja

Lamleh von E´Ka-yana

Schmuckstück

 

vergeben