Tibet Terrier NRW

 

Unsere Zuchtstätte `von E-Ka-ya-na` liegt in Schermbeck im Kreis Wesel am Rande des Ruhrgebietes. Die örtliche Nähe zur A 31 und A 2 und zu diversen Bundesstraßen macht es leicht, zu uns zu finden.

 

Unsere Familie lebt hier gemeinsam mit vielen Tieren auf einem Pferdehof, der in dem kleinen bäuerlich geprägten Ortsteil Besten liegt.

 

Helle, funktional hergerichtete Räume mit Tageslicht scheinen uns sehr geeignet als Welpenzimmer für die Hündin mit ihren Babys zu sein. So leben unsere Tibet Terrier Welpen mit uns im Haus und wenn sie größer sind und die Temperaturen es erlauben im Garten mit dem Rudel zusammen.

 

So ist gewährleistet, dass auch die erwachsenen Tibeter sich an der Erziehung beteiligen.

 

Natürlich erfüllen wir alle Grundanforderungen, die an jede VDH Zuchtstätte gestellt werden und bieten darüber hinaus noch viele Annehmlichkeiten für unsere Tibis, damit sie artgerecht und gut sozialisiert aufwachsen. Auf dem eigens für die Welpen aufgebauten Welpenspielplatz mit diversen Spielgeräten spielen sie alleine und ungestört.

 

Funny Place
Spielgerät

 

An diesen Spielstationen haben die meisten ihre Freude. Sie üben ihre Koordinationsfähigkeit, überwinden Höhen auf der Brücke oder balancieren auf dem Wackelbrett. Einige raufen aber lieber miteinander und messen dadurch ihre Kräfte. Den überwiegenden Teil verschlafen die Welpen aber und nehmen sich viel Zeit zum Wachsen.

 

Unsere Tibet Terrier leben selbstverständlich mitten unter uns. So werden sie ganz natürlich für ein Leben in der Familie geprägt. Sie lernen von Anfang an die verschiedensten Gegebenheiten kennen, wie:

  • Besucher, junge und alte Menschen
  • Kinder, die mit ihnen spielen und kuscheln
  • Umweltgeräusche im und am Haus – Staubsauger, Rasenmäher
  • verschiedene Untergründe kennenlernen
  • Wiese, Sand, Terrassenplatten, Parkett, Teppich
  • Straßenverkehr – Autos, Fahrräder, Inliner, Traktoren, u.ä
  • Auto fahren
  • an der Leine laufen
  • auf dem Tisch kämmen

Dadurch hoffen wir, dass wir als Züchter die besten Voraussetzungen für unsere Zucht schaffen und viele glückliche Welpen mit ihren Dosenöffnern in NRW und darüber hinaus leben.

 

Die Tibis aus den ersten Würfen leben verstreut in der Nähe aber auch außerhalb von NRW.