Abschied

Nun ist es Zeit Ade zu sagen. Die eine oder andere Träne fließt aber die glücklichen Gesichter unserer Welpeneltern entschädigt dafür!!!!!!

Machts gut, meine Kleinen!!!!!!

Ein langes, glückliches Leben wünschen wir euch!!!!!!

Merlin lebt bei Martina und Andreas mit den Kindern in Bochum.
Merlin lebt bei Martina und Andreas mit den Kindern in Bochum.
Dante lebte kurze Zeit mit Susanne und Stefan in Bocholt, dann wurde er lästig und sie verkauften ihn ohne unser Wissen weiter. Nun ist er glücklich in seinem neuen Zuhause.
Dante lebte kurze Zeit mit Susanne und Stefan in Bocholt, dann wurde er lästig und sie verkauften ihn ohne unser Wissen weiter. Nun ist er glücklich in seinem neuen Zuhause.
Mala lebt mit Delia, Erich und den Kindern in Wanne
Mala lebt mit Delia, Erich und den Kindern in Wanne
Mayla lebt mit Susanne und Stefan in Dortmund
Mayla lebt mit Susanne und Stefan in Dortmund
Kona lebt mit Carmen und Götz in Karlsruhe
Kona lebt mit Carmen und Götz in Karlsruhe

Wurfabnahme und kuscheln

Alle Babys sind begutachtet und dürfen nun zu ihren neuen Familien. Es war ganz schön anstrengend und so kuscheln sie zwischendurch noch gerne.

Die Zeit des Abschieds naht

Nun ist der Tag des Abschieds nicht mehr weit. Anja von Dieken war wieder da und hat alle Babys untersucht, geimpft und gechipt.

Nicola hat heute ein letztes Mal `ihre` Babys besucht. Zwischen entäppeln und anderen Verpflichtungen kam sie kurz vor dem Abschied noch einmal, um den Kleinen `Tschüss` zu sagen. Mit ihrer Unterstützung kamen sie schließlich am 8.11. auf die Welt.

Auf der Schaukel

Engel und Buddha gehören doch irgendwie zusammen, oder?

Spielen, rennen, streiten, toben

Toben!!!Toben!!!Toben!!!

Mmmmhhhhmmmm, lecker! Fleisch!!!!

Küsschen…Küsschen…die Prinzessin mag doch kuscheln

Endlich…die Sonne scheint…nix wie raus

…draußen…und so hungrig

…so mutig…auf dem Spielhaus

…esoterische Ersterfahrung...

…soooo neugierig…wer wohnt im Gartenhaus???

…so kuschelig warm im Gartenhaus

Caja und Calle spielen mit

Kona 44 Tage … Liebesbeweise ...

Hey Leute, es ist so spannend….!!!!!!

Ab heute laufen wir mit den Großen mit

Emma, das Schaf - ein Geschenk für Mayla - aber alle anderen hüten es.

Tante Yashi ist die beste Nanny - sie übt schon!!!

Die siebte Woche  20. 12. bis  27. 12. 2013

 

 

 „Mein Gott, wie die Zeit vergeht“

Nun sind die Welpen schon sechs Wochen alt und die Zeiten des `Spielens und Entdeckens` werden länger. Sie nehmen immer mehr von ihrer Umwelt wahr, sie spielen und raufen – oft ganz grob – miteinander, sie messen ihre Kräfte, liegen aber auch manchmal ganz ruhig und beobachten ihre Umgebung.

Ihre Stimmen probieren sie immer mal wieder aus, sie knurren, bellen und fiepen.

Alle Spielsachen, die Auslaufgitter, Zeitungen und Pipiunterlagen werden benagt. Mit Begeisterung werden alle beweglichen Dinge hinterher gezogen und von A nach B bewegt. Kauknochen, die auch für Welpen geeignet sind, benagen sie mittlerweile freudig, denn die ersten Zähnchen sind durchgebrochen.

Besonders gerne spielen und kuscheln sie mit Kindern, die unseren Reiterhof besuchen und sich an den Welpen erfreuen. Aber auch vertraute Kinder unserer Familie werden von ihnen freudig begrüßt.

Das Fressen klappt immer besser. Der Hit ist Tatar, aber auch Pansen und Welpenbrei mit Ziegen- oder Hüttenkäse sind beliebt. Aber das einzig Wahre ist immer noch Mamas Zitze, aber das wird Lhy Lhy nicht mehr lange dulden. Quark und Joghurt verfeinert mit Obst steht auch schon auf dem Speiseplan. In der vergangenen Woche ist schon die im Rudel beliebte `Bergerlandwurst` hinzu gekommen und aufgeweichtes Welpentrockenfutter wird zu guter Letzt angeboten, damit es später für den Spaziergang als Belohnungshappen eingesetzt werden kann. Ansonsten füttern wir kein Trockenfutter, weil keins unseren Anforderungen genügt.

Viele Besucher haben die Welpen nun schon gesehen und erlebt, alle waren begeistert vom Aussehen, von der Vitalität und vom Charme der Kleinen. Sie haben jeden um die Pfötchen gewickelt.

Aber die Besucher haben auch schon die pfeilspitzen Beißerchen kennen gelernt. Beim Anknabbern der Schuhe wurden auch schon mal die Füße mit untersucht oder beim Leckerchen geben waren es die Finger, die litten. Aber auch alle beweglichen und unbeweglichen Utensilien werden laufend mit der Knabberleiste bearbeitet. Wohl dem, der mit übelriechenden Kauartikeln aufwarten kann.

Das Kämmen und Bürsten üben wir schon fleißig und das spielerische Kennenlernen der Box reiht sich nahtlos in das Sozialisierungsprogramm ein. Einige Welpen nutzen sehr gerne den Kennel zum Schlafen und das ist durchaus gewollt, der der eine oder andere Welpenkäufer möchte im eigenen Zuhause die Box für die Nacht nutzen.

Die Freude am Umgang mit Kindern und vielen verschiedenen Menschen hat für uns oberste Priorität. Von daher geben sich an manchen Tagen unsere Besucher die Klinke in die Hand.

 

 

 

Heute war wieder Kuscheltime

Nach ein paar anstrengenden Tagen mit Durchfall - entweder von der Entwurmung oder doch viruell - hatten die Kleinen es wieder gut, sie wurden geknuddelt, gekuschelt und geherzt. 

Sie genossen es in vollen Zügen.

Für Mala kamen ganz besondere Dosenöffner, die schon längst ihr Herz verschenkt hatten.

Nur für Susanne - aus gegebenem Anlass