24.04.2023

Es ist ein Wunder, sagt das Herz.

Es ist eine große Verantwortung, sagt der Verstand.

Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.

Es ist einzigartig und kostbar, sagen wir.

 

DANKE, du tapfere Maus … 

DANKE für die zauberhafte kleine Prinzessin.

DANKE, wir sind jetzt schon ganz verliebt.

 

DANKE, und wir versprechen dir schon jetzt, wir suchen die weltbesten Eltern aus, die wir für deinen Schatz bekommen können.

Sieben Tage früher als geplant schenkte Momo in der Nacht vom 23. auf den 24. April einer kleinen Prinzessin das Leben. Es war für unsere tapfere Maus die erste aber eine sehr schwere Geburt und dauerte viele Stunden. Ein kleines Mäuschen, welches wohl schon vor der Geburt tot war, blockierte den Weg und verhinderte somit einen reibungslosen Ablauf. 

Das kleines Mädchen und auch ein kleiner Junge waren leider nicht lebensfähig.

Momo war super tapfer und gab nicht auf, sie drückte ihre Babys mit jeder Wehe ein kleines Stückchen weiter, bis sie alle geboren wurden 2 kleine Engel wachen nun über ihr Geschwisterchen und drücken alle Pfötchen, dass sie groß und stark wird und ihren zukünftigen Welpeneltern nur Freude macht.

Äußerst instinktsicher nahm Momo ihr Baby in Empfang und versorgt es nun mit liebevoller Hingabe.

Mit an unserer Seite war heute wieder unsere Züchterfreundin Angelika.