28.10.2020

Vier Tage früher als geplant schenkte Eshana heute im Laufe des Tages 3 kleinen Tibis das Leben. Es war für unsere tapfere Maus eine schwere Geburt und dauerte viele Stunden. Ein kleines Mäuschen, welches schon vor der Geburt tot war, blockierte den Weg und verhinderte somit einen reibungslosen Ablauf. 

Zuerst kam ein kleines Mädchen völlig problemlos, dann ein kleiner Junge und dann nahm das Schicksal seinen Lauf, die Geburt stockte. Doch Püppi gab nicht auf, und drückte das tote Baby mit jeder Wehe ein kleines Stückchen weiter, bis es dann geboren wurde und nun als kleiner Engel über seine Geschwisterchen wacht. Nach mehr als 3 Stunden erblickte noch ein kleines Mädchen gesund und munter das Licht der Welt.  

Nun erfreuen 1 Rüde in zobel und 2 Mädel in weiß und zobel mit Abzeichen unser Leben. Äußerst instinktsicher nahm Eshana ihre Babys in Empfang und versorgt sie nun mit liebevoller Hingabe. Mit an unserer Seite war heute unsere Züchterfreundin Angelika.

 

Wir sind wieder begeistert von dir und deinen Babys.

Püppi und ihr hübsches Trio

Unsere Babys sind nun genau eine Woche alt. Sie haben sich toll entwickelt, und alle haben das Geburtsgewicht schon verdoppelt. Eshana ist eine erfahrene und besonders tolle Mama, sie versorgt ihre Babys bestens. 

Kontaktliegen

... heute ganz in rosa und bleu

... manchmal auch schon ohne Geschwister

Unsere Babys sind nun schon 15 Tage alt. Alle haben gut zugenommen und ihr Geburtsgewicht schon verdreifacht. Die Augen und Ohren sind noch fest verschlossen, werden sich jetzt aber so nach und nach öffnen. Motorisch sind die Kleinen auch gut drauf, sie robben zwar noch vorwärts, stellen sich aber schon manchmal auf ihre kleinen Beinchen.

Morgen werden wir das erste mal entwurmen und hoffen, dass alle es gut vertragen.

Erster Versuch ... noch ist alles baba ...

... die ersten Besucher waren schon da, sie sind schockverliebt ...

... unser Trio beim Shooting ...

Shooting

Hündin Nr. 1

 

 

 

U - ma `Fine`

Göttin für Licht und Schönheit

 

 

 

vergeben


Fine

Hündin Nr. 2

 

 

 

U`Ja-la Ta-na `Nyima`

 

 

 

vergeben


Nyima

Kalle

 

 

 

Udyana

der Zauberkönig

 

 

 

vergeben


Die TÄ war da zum impfen und chipen

Die letzten gemeinsamen Fotos

Wurfabnahme