05.03.2019

Danke, du tapfere Maus

Jivi ist soooooo stolz auf ihre Babys

Mhhhhhh - lecker

... putzen muss sein ...

Kontaktliegen

Unsere Babys sind nun genau eine Woche alt. Sie haben sich toll entwickelt, und einige haben das Geburtsgewicht schon bald verdoppelt. Jivi ist eine tolle Mama und versorgt ihre Babys bestens. Heute zeigen wir sie mal einzeln und morgen dann ganz in ROSA und in BLEU!

Rüde 1

Rüde 2

Rüde 3

Hündin 1

Hündin 2

Mama ist die beste

... unsere Jungs ganz in bleu ...

... und die Mädels in rosa ...

Ja, ist denn heute schon Turnstunde???

... nach der Arbeit musst du ruh`n ...

Hallo Welt ... ERSTER

... wir sind traurig ...

Nun sind wir schon gut 14 Tage alt und haben uns prächtig entwickelt. Einige von uns wiegen nun schon 4x so viel wie bei der Geburt. Manchmal stellen wir uns schon auf die kleinen Beinchen und versuchen nun auch so vorwärts zu kommen. Dabei werden wir von Tag zu Tag geschickter. Aber die meiste Zeit ruhen wir uns noch aus.

... von Tag zu Tag mobiler ...

... sehen und hören gelingt immer besser ...

... wir kuscheln zusammen oder hängen einzeln ab ...

... schön war`s ... Der 1. Besuch

Rüde 2

Rüde 3

Hündin 1

Hündin 2

Mama ist immer noch die beste

... schön war`s ... lieber Besuch war da!

... und wieder waren streichelnde Hände da ...

Unsere Kleinen sind nun schon bald 5 Wochen alt, und nun müssen wir uns langsam entscheiden, wie sie alle heißen sollen. Da es der Q-Wurf ist, und alle Namen mit Q beginnen müssen, es im Tibetischen aber den Buchstaben `Q` nicht gibt, werden wir alle Namen mit `Q`Apostroph vergeben.

 

Unserem kleiner Quentin 

… er hatte den Namen schon sehr früh von unserer Tochter bekommen …

fehlte leider das `Quentchen` Glück für das Leben hier auf Erden ;-((

 

Andra, eine Welpenmama, hat uns schon mal einige Namen-Vorschläge mit Q` geschickt:

 

Q`Jinpa = Geschenk

Q`Tashi = Glück und Segen

Q`Migma = Am Dienstag geboren

Q`Pha-lam = Diamant

Q`Tshali = Saphir

Q`Nila = Saphir

Q`Pamo = Heldin

Q`Norbu = Juwel

Q`Ming = strahlend/hell

Q`Dorje = Diamant/Edelstein

Q`Dekyi = Wonne/Glück

Q`Lhamo = Göttin

Q`Mani = Wunschjuwel

 

Nun dürft ihr alle mit aussuchen ;-) 

 

 

... einige Vorschläge sind schon eingegangen ... dann dürfen wir bald die Taufe feiern ...

... lieber Besuch war wieder da ...

... danach war Ruhe in der Röhre und Tibi Yoga angesagt ...

... der Tag brachte aber noch mehr ... Andra war zum Baby kuscheln und hüten da ...

Mhhhhhh, lecker!!!

Noch einmal war lieber Besuch da

... noch ein paar Fotos von den Süßen ...

... wie geht es weiter???

Nun kennen wir alle Welpeneltern für unsere Kleinen.

Im Laufe der Woche entscheiden wir uns für einen tibetischen Namen, dann bekommen die Welpen eine Decke mit dem Geruch des neuen Zuhauses in die Welpensuite gelegt, den die Welpeneltern dann mitsamt des Babys mitnehmen. Einige haben auch einen Softkennel gewählt, den wir hier auch aufstellen, damit unser Geruch dort Einzug hält.

Versprochen sind Babys ja schon länger, nun legen wir uns langsam fest und schreiten zur Reservierung.

Die Freude ist bei allen sehr groß und nun darf dem Abholtag weiter entgegen gefiebert werden. 

 

 

 

 

 

Q`Jinpa Vitus Lamleh von E`Ka-yana 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Q`Tashi Lamleh von E`Ka-yana

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Q`Lhamo Lamleh von E`Ka-yana

 

 

 

 

 

 

 Q`Pamo Lamleh von E`Ka-yana

 

 

 

 

 

versprochen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

      reserviert  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

reserviert

 

 

 

 

 

 

    reserviert


Der Lebensraum unserer Babys wird stets erweitert, nun lernen sie so nach und nach das Rudel kennen

... aber auch draußen wurden schon die ersten Erfahrungen gesammelt ...

... draußen ist es immer am schönsten ...

... die letzten gemeinsamen Tage ...

Die HZW war da ... alle wurden auf Herz und Nieren geprüft und für sehr gut befunden ... einmal noch aufbauen, um das Exterieur zu begutachten, nun dürfen alle zu ihren neuen Eltern ziehen

... Spiel in der Kräuterspirale ...