24. Juni 2016

In den frühen Morgenstunden zwischen Blitz und Donner entschied Yashi sich, nun ihre Babys zu bekommen. Wir schliefen eh alle unruhig, O`Lhi hatte mal wieder besondere Angst vor dem Gewitter. So blieb das sehr zaghafte Hecheln unserer schwangeren Motte unbeachtet. Die Sirenen heulten draußen - was bei uns im Dorf doch recht selten ist - ich sah immer mal wieder nach dem rechten. Alles war gut - Als ich dann aber ein unüberhörbares lautes Schlecken neben mir vernahm, schaltete ich dann doch das Licht etwas höher und wieder traute ich meinen Augen nicht. Yashi hatte ihr erstes Baby - ein Junge - geboren, abgenabelt und war damit beschäftigt, die Lebensgeister zu wecken. Ich hatte mir bei diesen Babys von unserer tapferen Motte so vorgenommen, mit Argusaugen über sie zu wachen. Denn bisher war es bei ihren 2 Würfen vorher ähnlich. Wieder hat sie alles alleine geregelt. So sind sie halt, unsere Tibis.

Fotos konnte ich keine machen, den kaum krabbelte das erste Baby zu den Zitzen, kam schon das nächste und es folgte das dritte.

Danke, du tapfere Mama.