Trächtigkeitskalender

Es ist so spannend!!!
 
Am Donnerstag, den 12.01.2012 und am Samstag, den 14.01.2012 wurde der Traum aller Deckrüden wahr. O´lhi durfte seine geliebte E`Na-ya ehelichen. Nun ist warten angesagt.

Am 29. Tag ist nun endlich die Stunde der Wahrheit gekommen, wir waren zum Ultraschall angemeldet. Mit gemischten Gefühlen fuhren wir nach Dortmund, uuuuund?
 
Nun schaut mal selber!

 



Babybauch
Babybauch
Spielen mit dem  Rudel macht noch Spaß
Spielen mit dem Rudel macht noch Spaß

Nestbauverhalten zeigt E`Na-ya noch nicht. Kämen die Welpen jetzt zur Welt, wäre es eh noch etwas früh.

 

Heute ist laut 1. Deckakt der 60. Tag. Von nun an dürfen die Babys kommen.

 

E`Na-ya hat insgesamt knapp über 3 kg. zugenommen, der Babybauch ist immer noch rund, die Flanken sind noch nicht eingefallen, also kann es noch dauern. Beim Ultraschall hat die TÄ eh gemutmaßt, dass der 2. Deckakt der wahrscheinlichere war, dann hätten wir noch mehr Zeit. Leider ist `warten` nicht unsere Stärke.

 

Am 62. Tag haben unsere Babys nun das Licht der Welt erblickt. Nach einer sehr ruhigen Nachte hat E`Na-ya heute den gemeinsamen Spaziergang verweigert, d.h. nach dem Lösen drängte sie massiv und mit Zug nach Hause.

Dort angekommen verweigerte sie das Futter, wurde unruhig und alle Zeichen deuteten auf die nahende Geburt hin. So war es auch. In den Mittagsstunden hat sie 6 kleinen Babys das Leben geschenkt.
 
Danke dafür, meine tapfere Maus!