Das bin ich

Wo  zwei Tibeter glücklich sind, fehlt noch ein dritter.

Das war die Prämisse als E`Na-ya bei uns einzog.

Frauchen war so begeistert von ihrer Mama, vom Aussehen, vom Charakter, dass ganz schnell klar war, sollte sie Babys bekommen, wird eins zu uns nach Schermbeck ziehen.

So kam es wie es kommen musste, Amelys Ebenbild wurde geboren und kam zu uns.

Und wirklich, E`Na-ya macht uns bis heute nur Freude, sie ist ganz brav, freundlich zu allen Hunden und Menschen, Welpen liebt sie über alles und wird ihren Kleinen bestimmt eine liebevolle Mama sein.

 

Sie ist absolut gehorsam im alltäglichen Leben und im Training und liebt es wohlbehütet mittendin zu sein.

Meine Ausbildung

Anfangs habe ich die Welpengruppe und den Junghundekurs in einem Hundeverein in Gladbeck besucht, der sehr gut geführt wurde, nun hat mein Frauchen es aber endlich geschafft in einem Hundeverein, dem V.E.A. Borken aufgenommen zu werden, der alle Hundesportarten anbietet und ein hervorragendes Gehorsamstraining macht. Ich nehme freudig an dem Training teil und entwickele ich mich weiterhin prächtig, ich werde ständig gefordert und gefördert mit Training und Kopfarbeit. Am liebsten mache ich Dogdancing und übe Tricks ein.              


Ringtraining und Ausstellungen

 

Im Laufe der Zeit kristallisierte sich heraus, dass mir Ausstellungen besonders gut gefallen. So geht mein Frauchen mit mir zum "Ringtraining" für Ausstellungshunde in Oer Erkenschwick . Da treffe ich immer viele meiner Artgenossen und mein Frauchen kann sich mit den verschiedenen Züchtern austauschen.
Auf den Ausstellungen war ich äußerst erfolgreich und habe bisher fast alle Vorstellungen gewonnen, sowohl in der Jüngstenklasse als auch in der Jugend.

Den ersten Titel hatte ich mit knapp einem Jahr und nenne mich nun:
                                                                               
`Deutscher Jugendchampion KTR `

 

 

 

Ich zeige mich in allen Situationen freudig und gut gelaunt den Zuschauern. Auch ohne Anweisung und Leine stehe ich wie eine 1.

Weil ich bei den Ausstellungen so erfolgreich war, und auch der sanfteste Tibi, immer folgsam, immer gut gelaunt und mich auch als eine tolle Ziehtante der Lhy Lhy - Babys zeigte, würde ich angekört und durchlief alle Untersuchungen mit den besten Ergebnissen. Nun durfte ich eigene Babys haben und werde vielleicht noch ein oder zwei Würfen das Leben schenken