Dam-pa Lamleh von E`Ka-yana

Gerade das Licht der Welt erblickt und sofort mitten ins Herz getroffen

Ja, so war es!

Eigentlich sollte kein Junge mehr bei uns wohnen, denn man kann das Leiden nicht weg diskutieren, wenn die Mädels läufig sind. Aber Dam-pa war anders als O`Lhi, ihm reicht es, auf unseren Hof, auf die Pferde, die Katzen und natürlich auf die Menschen aufzupassen. Er ist der geborene Hütehund. Er ist glücklich, wenn er den ganzen Tag draußen sein und aufpassen darf.

 

Wir sind nach wie vor sehr begeistert von ihm, von seinem Aussehen, von seinem Charakter, er macht uns bis heute nur Freude, er ist nicht immer brav, manchmal macht er ganz viel Unsinn. Aber da können wir gut mit leben, denn er ist freundlich zu allen Hunden und Menschen, Welpen liebt er über alles und spielt mit den Kleinen gerne.

 

Eine diebische Freude bereitet ihm das Buddeln. Nix bringt ihn davon ab.

Dam-pa hat sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt, der hier in seinem Rudel gut integriert ist. Auf dem Grundstück hat er sich verschiedene Aussichtspunkte ausgewählt, von wo aus er die Katzen, Pferde, Menschen und alles was sich in der näheren und weiteren Umgebung abspielt beobachtet und `hütet`. Er liebt es, draußen zu sein und aufzupassen.

Mittlerweile ist er auch schon PAPA geworden und zeigte sich stolz mit seinen Babys.