Ar - pa`s Körung

Am 02.09.2012 fuhren wir mit unserem Jungrüden Ar-pa nach Breitenau zur Körung. Wir wollten wissen, wie Christofer Habig ihn gemessen am Rassestandard beurteilt.

Schließlich entstammt unser Jungrüde aus unserem ersten eigenen Wurf und es war uns wichtig, dass ein Kenner der Rasse ihn bewertet.

Wir waren natürlich von Anfang an von ihm überzeugt, von seinem Körper, seinem Gangwerk und natürlich von seinem Charakter.

Was wir dann aber zu hören bekamen und auch niedergeschrieben sahen, überstieg selbst unsere subjektiv geprägte Wahrnehmung.

Wir sind sooooo stolz und glücklich.

Nun muss sich nur noch sein Fell entwickeln, dann sind wir restlos begeistert. Aber bei den alten Lamleh-Linien kann es bis zu 4 Jahren dauern, bis das Erwachsenenfell richtig kräftig und fest wird.

 

weiterlesen

Ar-pas Körbericht

Fotos

Ar-pa`s Körbericht


*klick* auf das Textfeld oben!