Nicola hat das Akupunktur - Diplom

Heute ist ein Glückstag

Im Zuge ihrer Ausbildung als Tierheilpraktiker hat Nicola heute auch noch die nächste Prüfung an der Schule für ganzheitliche Tiermedizin mit dem Schwerpunkt Akupunktur bestanden. In der traditionellen chinesischen Medizin bietet die Akupunktur eine große Methoden- und Therapievielfalt dar. 

Nun kann sie das was sie schon bei vielen Patienten mit Erfolg praktiziert, offiziell anbieten.

Bei der Akupunktur werden in bestimmte Körperstellen (Akupunkturpunkte) feine Nadeln gesteckt und stimuliert. Über den Reiz werden Reaktionen im Körper ausgelöst.

Die Akupunktur kann stärken oder beruhigen, je nachdem wie der Therapeut die Nadeln setzt und bei Schmerzen jeglicher Art, bei funktionellen Störungen ohne organischen Befund, bei allergische Erkrankungenund bei Infekten und Entzündungen helfen.

 

Wir sind SO STOLZ auf unsere Tochter, sie ist für uns, unsere Tiere und für unsere Zucht eine Bereicherung. 

 

Herzlichen Glückwunsch `Große`